GoodNews (Google Reader | RSS) – Sehr funktioneller und benutzerfreundlicher Reader

Beschreibung der kostenlosen App:
RSS Reader gibt es sicher genug im Android Market. Aber die meisten sind nicht besonders gut zu bedienen oder sie unterstützen den Google Reader nicht. Beide Faktoren sind für mich aber Entscheidungsgründe.

Da ich mit meinem alten Reader nicht mehr zufrieden war, musste ich mich auf die Suche nach etwas Neuem machen. Dabei bin ich auf einen recht neuen RSS Reader gestoßen, der auch in deutscher Sprache verfügbar ist. In der kostenlosen Variante muss man sich mit einem kleinen Banner am unteren Bildschirmrand abfinden. Für einen kleinen Preis kann man diesen aber auch deaktivieren, was ich nach einigen Tests auch gemacht habe.

Die Bedienung ist wirklich sehr gut und da die Android App noch sehr neu ist, kann man sicher in absehbarer Zeit mit weiteren Features rechnen. Die Synchronisation mit dem Google Reader erfolge immer recht schnell und fehlerfrei. Das ist bei so manch anderem Reader längst nicht der Fall.

Mit zahlreichen Einstellungen lässt sich das Tool noch an die eigenen Vorlieben anpassen. Auf jeden Fall gehört es mit zu den übersichtlichsten RSS Readern, die ich bislang getestet hab.


[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top