Google Play Books – Ab sofort findest du auch kostenlose Bücher im Play Store

Beschreibung der kostenlosen App:
Ab sofort bietet Google auch Bücher in Deutschland über den Play Store an. Diese kannst du dann komfortabel in diesem Reader lesen. Durch die guten Einstellungsmöglichkeiten in der kostenlosen Android App ist nicht zwingend ein Tablet nötig.

Wer ein Smartphone besitzt, das einen nicht allzu kleinen Bildschirm besitzt, kann auch dieses nutzen, um mit Google Play Books unterwegs seine Bücher zu lesen.

Was erwartet dich in dieser Android App?

Im Grunde muss man jetzt sagen: Nichts! Abgesehen von 3 englischsprachigen Testbüchern, die man bereits nach dem ersten Start vorfindet. Weitere Bücher gibt es in diesem Reader nicht, da er nur als Lese-App dient. Weitere Bücher müssen über den Play Store bestellt werden, in dem die auch abgerechnet werden. Dort findet man aber auch eine ganze Reihe deutscher Bücher, die sich kostenlos laden lassen. Insgesamt muss man aber sagen, das das Angebot noch nicht so ganz dem der Konkurrenz entspricht und viele Bücher fehlen. Das dürfte aber nur ein temporäres Problem sein, da Google diese Lücken sicher in absehbarer Zeit füllen wird.

Neben den Einstellungen für Text und Größe ist das Lesezeichen das wichtigste Feature in einem Buch. Nichts ist schlimmer, als immer wieder die Seiten zu suchen, in denen man aufgehört hat zu lesen.

Auf der Webseite vom Play Store findet man neuerdings auch die Rubrik Meine Bücher, direkt neben Meine Android Apps.


(38.831) – ∅: 3,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden, Kontoliste verwalten
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Synchronisierungseinstellungen erstellen, Abonnierte Feeds erstellen, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Google-Servicekonfiguration lesen, Bekannte Konten suchen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Abonnierte Feeds lesen, Synchronisierungseinstellungen lesen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar