Hailo Müllwecker – Nie wieder volle Tonnen für mehrere Wochen stehen haben

Beschreibung der kostenlosen App:
Wie oft ist es schon passiert, das man den Termin der Müllabfuhr vergessen hat und nun steht die volle Tonne bis zum nächsten Mal herum und bietet keinen Platz mehr für neue Abfälle. Mit dieser kostenlosen Android App kann das kaum noch passieren.

Da man sein Android Phone meist dabei hat, wird man auch unterwegs, in der Schule oder auf der Arbeit an die Termine erinnert und kann sich dann Zuhause direkt darum kümmern, die Tonne an die Strasse zu stellen.

Egal um welche Tonne es geht, ob Blau, Grün, Schwarz, Braun oder Gelb, du wirst rechtzeitig erinnert und erstickst künftig nicht mehr im Müll. Je nach Wahl wirst du per Push oder Email an den Termin erinnert. Vermutlich ist Push für die meisten am sinnvollsten, zumindest, wenn man nicht regelmäßig in seine Emails schaut.

Der Aufbau der App ist sehr übersichtlich und im Kalender lassen sich anstehende Termine sofort erkennen. Einmal eingegeben, werden die Termine automatisch gesetzt, wenn man den Leerungsrhythmus angegeben hat. Wie von Geisterhand füllt sich der Kalender mit zukünftigen Terminen.

Da die Android App noch zahlreiche weitere Funktionen bietet, ist sie ein sehr nützliches Tool, das auf keinen Smartphone fehlen sollte. Zumindest nicht, wenn der Müll in den eigenen Aufgabenbereich fällt.


[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar