Handrite Note Pro – Die heutige Gratis App des Tages im Amazon App-Shop

Beschreibung der kostenlosen App:
Eine handschriftliche Notiz kann schneller sein, als den Text über die kleine Tastatur in das Android Phone zu tippen. Zusätzlich kann man noch eine kleine Skizze machen, durch die die Notiz aussagekräftiger wird.

Als ich die App zum ersten Mal gesehen habe, dacht ich nur, das hier schon wieder einer nicht richtig schreiben kann und schon im App Titel den ersten Rechtschreibfehler untergebracht hat. Aber das fehlende W ist tatsächlich gewollt und kein Fehler. Vielleicht betrachtet der Entwickler das Schreiben mit dem Finger ja eher als ein Ritual 😉

Notizen macht man laufend am Tag. Der eine schreibt sie auf und der andere merkt sie sich nur, um sie nach kurzer Zeit wieder zu vergessen. Wichtige Dinge sollte man direkt aufschreiben. Das kann natürlich auch über ein normales Memo erfolgen, das man über die virtuelle Tastatur tippt, aber etwas schneller geht es über eine handschriftliche Notiz. Vor allem, wenn man auch noch eine kleine Skizze oder ein Symbol benötigt, das man auf dem Keyboard vergeblich sucht.

Eine weitere Anwendung ist eine kleine Mitteilung, die man unterschreibt und dann per Email versendet. Damit spart man sich den Ausdruck, das erneute Scannen oder ein Fax.

Diese Version von Handrite kostet im Play Store 2,37 EUR. Natürlich gibt es auch eine kostenlose Version, wie es aufgrund der Preispolitik des Play Store oft üblich ist. Im Amazon-App Shop bekommt man diese App heute gratis, obwohl es nicht exakt die gleiche Version zu sein scheint, die man im Play Store bekommt.
Hier gehts zur Amazon App-Shop App
Ohne Kreditkarte kann man seine Apps kaum bezahlen. Wir haben hier eine Übersicht kostenloser Prepaid Kreditkarten erstellt, bei der es auch eine Möglichkeit für Jugendliche gibt, Apps per Kreditkarte zu kaufen.


(213) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar