immopoly: das makler spiel – Echte Wohnungen in deiner realen Umgebung

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn eine Android App von Immobilienscout24 kommt, dann hat sie natürlich auch etwas mit Immobilien zu tun. In diesem Fall spielst du als Makler um die Wohnungen in deiner Stadt in einem realen Umfeld.

Welche Wohnungen oder Häuser sind in deiner Umgebung frei? Wie hoch sind die laufenden Kosten? Als Makler muss man das natürlich wissen, wenn man die Immobilien seiner Umgebung an den Mann bringen will. Nur eine erfolgreiche Vermittlung spült auch Geld in die Kasse.

Das Besondere an diesem Spiel ist, das du nicht um fiktive Immobilien spielst. Alle angezeigten Wohnungen sind real und stehen auch wirklich zur Vermietung an. Auf diese Weise hat Immobilienscout24 sein Angebot mit einem spannenden Spiel kombiniert.

Wenn du versuchen solltest, eine Wohnung zu übernehmen, die bereits einen Makler hat, dann bekommt der Besitzer eine Strafzahlung aufgebrummt. Diese entspricht der Höhe einer Tagesmiete. Einmal erfolgreich übernommene Wohnungen kannst du natürlich auch wieder abgeben. Wird eine Wohnung im realen Leben vermietet. bekommst du eine virtuelle Provision in Höhe der zweifachen Kaltmiete.

Hier wurden reale Wohnungen mit einem Spiel kombiniert. Dadurch hat man auch nur begrenzten Einfluss auf die reale Vermietung und bekommt immer wieder mal überraschend Geld auf sein Provisionskonto. Mit dieser Android App bekommst du ein wirklich spannendes Managementspiel mit vielen Möglichkeiten.


(42) – ∅: 4,3

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar