Jewels Legend – Klasse Gelegenheitsspiel für dein Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Die Mutter aller Match-3 Spiele kommt in einer neuen und noch spannenderen Version kostenlos auf dein Android Phone. Trotz aller Neuerungen bleibt das Grundprinzip der 3 gleichen Juwelen weiterhin erhalten.

Spiele dieser Art hatte ich bereits auf meinen ersten Handys. Damals waren sie natürlich lange nicht so komplex und hatten auch nicht annähernd eine so gute Grafik.

Deine Mission in dieser Android App

Wie bei Match-3 Spielen üblich musst du dafür sorgen, das immer mindestens 3 gleiche Edelsteine zusammenkommen. Das erreichst du durch Verschieben einzelner Steine.

Nette Bonusitems

Im Spiel kann man sich diverse zusätzliche Objekte verdienen, mit denen man die Spielfelder schneller abräumen kann. Dazu gehören Bomben und Blitze, die man für 4 kombinierte Juwelen bekommt. Schafft man es sogar, 4 Steine verschwinden zu lassen, dann gibt es 2 Blitze und die Möglichkeit einmal die Farbe wechseln zu können. Mit einem besonderen Zeitstein kannst du dir ein wenig mehr Spielzeit verschaffen. Das kann manchmal sehr nützlich sein.

Grafisch ein echter Hingucker

Für ein klassisches Match-3 Spiel ist die Grafik sehr gut. Dazu kommen auch noch die Effekte der besonderen Steine, Bomben und Blitze. Die Optik ist bei derartigen Spielen zwar nicht das wichtigste Kriterium, kann aber den Gesamteindruck deutlich verbessern.

Einfach mal gratis spielen

Die Android App kannst du dir kostenlos im Play Store laden und installieren. Auf einigen Geräten scheint die App immer wieder mal abzustürzen. Da du aber kein Geld ausgeben musst, kannst du sie auf deinem eigenen Android Phone testen und selber schauen, ob es sich im erträglichen Rahmen bewegt. Vielleicht stürzt sie bei dir auch gar nicht ab.

Mehr als 200 Levels sind schon eine ganz ordentliche Zahl für eine kostenlose App.


(7.431) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar