Kids Connect the Dots Xmas – Zeichnen und Raten mit den Kleinsten

Beschreibung der kostenlosen App:
Weihnachten ist in erster Linie ein großes Fest für die Kinder. Auch diese kostenlose Android App richtet sich vorrangig an die Kleinen. Dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man diese App installiert.

Wie der Titel des Spiels schon verrät, geht es hier darum, Punkte zu einem Motiv zu verbinden. Viele kennen dieses Spielprinzip sicher aus Zeitschriften oder auch Kindermalbücher. Hier werden die Punkte durchnummeriert und müssen dann in der richtigen Reihenfolge verbunden werden. Das macht nicht nur den Kleinsten Spaß, sondern ist auch gut geeignet, um die Zahlen zu lernen.

Im Spiel findest du momentan 45 unterschiedliche Zahlenpuzzle, die alle aus dem weihnachtlichen Bereich kommen.

Sobald alle Zahlen oder auch Buchstaben in der richtigen Reihenfolge verbunden wurden, verwandelt sich die Zeichnung in ein schönes weihnachtliches Bild. Nicht immer lässt sich aus den reinen Zahlen schon erahnen, was am Ende heraus kommt. Wenn das Kind schon die Zahlen lesen kann, dann kann man im Vorfeld mit ihm zusammen raten, was das Bild wohl darstellen könnte.


[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top