Layar – Erkunde deine Umgebung auf eine völlig neue Art

Beschreibung der kostenlosen App:
Informationen über deine Umgebung kannst du dir auf vielerelei Arten besorgen. Aber diese kostenlose Android App bringt dich den futuristischen Gerätschaften aus einem Science-Fiction einen kleinen Schritt näher.

Augmented Reality ist eine Bezeichnung, die man immer häufiger findet. Im Zusammenhang mit dieser App bedeutet das, das du Informationen und interessante Orte direkt auf deinem Display angezeigt bekommt, wenn du durch die Gegend läufst. Du siehst deine Umgebung wie bei einem Blick durch die Kamera und bekommst direkt auf den Gebäuden oder Sehenswürdigkeiten einen Layer mit den vorhandenen Informationen.

So kannst du dein Android Phone einfach in Richtung einer Straße halten und bekommst ein interessantes Cafe oder Restaurant angezeigt.
Auch wenn diese Technik noch in der Entwicklung steckt, so ist das Ergebnis schon recht beeindruckend und einen Blick wert. In jedem Falle macht es aber eine Menge Spaß mit seinem Android Phone durch die Gegend zu laufen und die Welt zu virtualisieren.


[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top