Mahjong Solitaire Deluxe – Eine der besten Android Apps dieser Art

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese Android App gehört zu den schönsten Umsetzungen dieses alten chinesischen Brettspiels. So ziemlich jeder kennt dieses Spiel und hat es schon einmal in irgendeiner Form gespielt. Ein Blick in diese Version lohnt sich.

Das Ziel des Spiels sollte jedem bekannt sein. Es müssen alle Spielsteine entfernt werden, um zum nächsten Layout zu gelangen. Einfach so kann man die Steinchen allerdings nicht vom Spielfeld nehmen.

Finde die passenden Pärchen

Es gehören immer zwei gleiche Steine zusammen. Das bedeutet aber nicht, das es von jedem Motiv nur 2 gibt. Es können durchaus auch 4 oder 6 sein und dann muss man darauf achten, diese in der richtigen Reihenfolge zu entfernen. Macht man das nicht, kann man sich selber einmauern und es gibt keine weiteren Spielzüge mehr.

Seite lassen sich nur anwählen, wenn sie frei liegen. Oberhalb und Unterhalb dürfen zwar weitere Spielsteine liegen, aber links und rechts muss alles frei sein. Besonders schwer wird es, wenn mehrere Lagen übereinander liegen, und man raten muss, wo die nächsten passenden Steine liegen könnten.

Ausreichend Levels für deinen Puzzle-Spaß

Mit 150 Layouts solltest du eine Weile beschäftigt sein. Zumal die Anordnungen auch immer schwieriger werden und man das eine oder andere mal auch von vorne beginnen muss.

Damit du auch alle Steine gut erkennen kannst, ist es möglich, sich in das Spielfeld zu zoomen. Es gibt zwar auch verschiedene Hintergründe für eine wechselnde Optik, aber darauf lege ich persönlich bei einem solchen Spiel keinen großen Wert. Solange man mich nicht mit quietschenden Farben quält, darf der Hintergrund auch einfarbig sein.

Das Werbebanner am unteren Displayrand ist weit genug vom eigentlichen Spielgeschehen entfernt, sodass ein ungewollter Klick sehr selten sein dürfte.


(30) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Nachrichten
SMS empfangen
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen, WLAN-Verbindungen anzeigen
System-Tools
Andere Apps schließen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar