Mehr vom Geld Haushaltsbuch – Künftig weißt du, wo dein Geld geblieben ist

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit Geld kann nicht jeder gut umgehen. Gerade wenn man ohnehin nicht viel zur Verfügung hat, sollte man genau darauf achten, wo es bleibt. Mit diesem einfachen Haushaltsbuch verschaffst du dir einen guten Überblick.

Der Entwickler legt bei seiner Android App besonders großen Wert auf eine einfache Benutzerführung und eine schlichte Optik. Bei manchen Apps, insbesondere Tools, macht dies durchaus Sinn und vereinfacht die Anwendung im täglichen Leben enorm.

Einfache Nutzung als Haushaltsbuch

Auch wenn man das Tool zur Erfassung aller Kosten und Einnahmen erfassen kann, nutzt man es vermutlich in den allermeisten Fällen als reines Haushaltsbuch und verzichtet auf die Aufnahme von Investments und anderen Dingen, die nicht ein ein Haushaltsbuch gehören.

Aber auch eine sporadische Nutzung während des Einkaufs oder im Urlaub sind denkbar. Überall, wo man seine Ausgaben im Blick haben möchte, kann man die App einsetzen.

Übersichtliche Funktionen und Einteilung in Kategorien

In jedem Haushaltbuch werden die Ausgaben in Kategorien eingeteilt. Nur so bekommt man einen aussagekräftigen Überblick und weiß letztlich, wie viel Geld man für lebensnotwendige Dinge wie Nahrung ausgegeben hat und welche Summen in Luxusartikel geflossen sind. Mit diesem Wissen kann man sich künftig daran machen, sein Einkaufsverhalten zu ändern und mehr Geld für das Wesentliche zu haben.

Die Eingaben können natürlich auch durch ein Backup gesichert werden. Wer seine Daten lieber im Rechner hat, kann die Exportfunktion nutzen.

Da die App nützliche Funktionen bietet und zudem auch noch mit sehr wenig Rechten auskommt, ist sie durchaus eine Empfehlung wert. Das sie auch noch werbefrei ist, ist natürlich ein ganz besonderer Bonus.


(2) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar