Mein Auto (My Cars) – Kosten- und Effizienzverwaltung mit grafischen Statistiken und Erinnerungsfunktionen

Beschreibung der kostenlosen App:
Ein Auto kostet eine Menge Geld. Vor allem, wenn man sich die Benzinpreise ansieht. Aber das ist noch lange nicht alles. Es kommen noch viele weitere Kosten auf dich zu, die du ebenfalls in dieser kostenlosen Android App verwalten kannst.

Oftmals rechnet man immer nur die Spritkosten. Doch hier ist noch lange nicht Schluss und wenn man sich einmal die Mühe macht und alle Kosten notiert, dann wird man sich wundern. Wer niemanden im Bekanntenkreis hat, der auch mal Kleinigkeiten am Auto reparieren kann, muss immer die Werkstatt aufsuchen und wird damit auch viel Geld los.

Natürlich bleibt immer das Tanken im Vordergrund und hier gibt es auch entsprechende Auswertungen in der kostenlosen Android App. Anhand grafischer Statistiken lassen sich die Kosten sehr gut vergleichen. Wer sich die Mühe macht und mal genauer hinsieht, der wird auch Rückschlüsse auf sein Fahrverhalten schließen können. Das kann wiederum dazu führen, das man sein Fahrverhalten ändert und Geld spart. Das ist natürlich reine Theorie und kaum jemand sieht die Statistiken als ein Vollzeitjob.

Aber auch andere Ausgaben für das Auto werden in diesem Tool erfasst und dann auch statistisch ausgewertet. Lass dich an Werkstatttermine und den nächsten TÜV erinnern.
Durch die integrierte Import- und Exportfunktion kannst du deine Daten sichern und auch auf den Desktop Rechner kopieren.


(11.881) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar