MeinKalender Free – Nie wieder einen wichtigen Geburtstag vergessen

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn man keine Freunde hat, dann braucht man sich auch keine Geburtstage merken. Das ist aber eher die Ausnahme und es gibt etliche Geburtstage, die man nicht vergessen sollte und da unterstützt dich diese Android App.

Manchmal ist es nicht nur peinlich, das man einen Geburtstag vergessen hat, sondern kann auch einen kleinen Familienstreit auslösen. Dies kann man umgehen, indem man sich rechtzeitig an die wichtigen Geburtstage erinnern lässt.

Die einfache Bedienung ist wichtig

Optimal ist es, wenn man eine App startet und dann mit wenigen Klicks alle wichtigen Geburtstage investiert. Das klappt mit dieser App sehr gut und direkt beim ersten Start können alle Daten importiert werden. Hier sollte man aber aufpassen. Beim Import aus der Kontaktliste wird man gefragt, ob diese alle per SMS angefragt werden sollen. Tippt man hier voreilig auf Ja, dann gehen schnell mal eine Menge SMS raus.

Geburtstage können direkt aus der Kontaktliste und Facebook importiert werden. Dazu gibt es natürlich auch die Möglichkeit individuelle Einträge zu machen. Nicht jeden hat man auch in seiner Kontaktliste oder bei Facebook. Das gilt besonders für Kinder.

Übersichtliche Android App

Der Startbildschirm nach dem erfolgreichen Import ist sehr übersichtlich und unterteil sich in 4 Bereiche.
Die erste ist die reine Kalenderansicht, in der die Geburtstage in der zeitlichen Abfolge angezeigt werden. Danach kommt der Reiter “Hinzufügen”. Hier kannst du schnell neue Kontakte einfügen. Im Reiter “Alerts” findest du alle Erinnerungen und kannst diese bei Bedarf auch bearbeiten. Zu guter Letzt gibt es noch die Einstellungen, in denen du unter anderem auch die Zeit der Erinnerung einstellen kannst. So kannst du dich direkt am Geburtstag erinnern lassen, damit zeitig eine SMS gesendet werden kann oder du lässt dich einige Tage vorher erinnern, um noch ein Geschenk kaufen zu können.

Für alle Vergesslichen ist dieses Tool eine hervorragende Lösung. In der kostenlosen Variante muss man zwar ein bisschen Werbung ertragen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Man kann bei Bedarf auch für 2,99 EUR eine werbefreie Version kaufen.


(23.754) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Als Kontoauthentifizierer fungieren, Kontoliste verwalten
Kostenpflichtige Dienste
SMS senden
Hardware-Steuerelemente
Audio aufnehmen, Bilder und Videos aufnehmen
Ihren Standort
Genauer (GPS-) Standort, Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben, Ohne Wissen der Eigentümer Kalendertermine hinzufügen oder ändern und E-Mails an Gäste senden, Kalendertermine sowie vertrauliche Informationen lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, Synchronisierungseinstellungen erstellenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten, Synchronisierungseinstellungen lesen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar