Mofa Führerschein 2012 – Schon in diesem Sommer könntest du durch die Gegend brausen

Beschreibung der kostenlosen App:
Schon in diesem Sommer könntest du mit der Mofa oder deinem neuen Roller durch die Gegen brausen. Dazu fehlt dir nur noch das geeignete Gefährt, das richtige Alter und natürlich eine bestandene Prüfung, für die du mit der kostenlosen Android App üben kannst.

Der Inhalt ist aktuell und enthält sämtliche Fragen, die seit dem 1.7.2011 in Prüfungen verwendet werden. Damit du möglichst schnell deinen Führerschein bekommst und die Prüfung nicht unnötig wiederholen musst, übst du einfach mit deinem Android Phone, egal wo du gerade bist.

Für ein kontinuierliches Lernen empfiehlt sich der Lernmodus dieser kostenlosen App. Hier gehst du alle Fragen immer wieder durch, bis du der Meinung bist, das sie endlich sitzen. Spätestens jetzt solltest du immer wieder mal den Testmodus nutzen und herausfinden, wie du in einer Prüfung abgeschnitten hättest.

Ob das Lernen mit dem Android Phone wirklich effizienter ist, als andere Arten, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall bist du nicht an einen bestimmten Ort gebunden und zusätzliche Kosten verursacht es auch nicht. Wahrscheinlich sparst du im Gegenteil sogar noch Geld ein, wenn du die Prüfung durch häufigeres Üben sofort bestehst und nicht erneut antreten musst.

In der aktuellen Version lassen sich die Bilder noch heranzoomen. Das mag zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt ein nützliches Feature sein, da die echten Fragebögen auch nicht gezoomt werden können. Aber auf einem kleinen Display ist es durchaus sinnvoll, wenn Zeichnungen nicht groß genug sind. Manchmal steckt die Lösung halt im Detail.


(43) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.