MoneyWise – Komplexe Budgetplanung mit grafischer Auswertung und Währungswechsel für Auslandszahlungen

Beschreibung der kostenlosen App:
Die Einnahmen sind in den meisten Fällen überschaubar und setzen sich aus dem Gehalt und einigen wenigen zusätzlichen Einnahmen wie Kindergeld zusammen. Die Ausgaben sind da erheblich vielfältiger und man verliert auch mal den Überblick.

Es ist nicht immer leicht, seine Ausgaben im Blick zu behalten. Es sammeln sich viele kleine Beträge an, die alle für sich genommen nicht ins Gewicht fallen. Aber insgesamt können sie durchaus den Rahmen sprengen.

Mit einer Android App wie MoneyWise hast du deine Kosten im Griff. Dafür musst du nur deine täglichen Ausgaben in der App erfassen und sie in entsprechende Kategorien oder Konten einteilen. Durch umfangreiche Filter und Sortierfunktionen bekommst du einen exakten Überblick über deine Finanzen. Durch die grafische Auswertungen in Diagrammen siehst du noch schneller, ob deine Ausgaben zu den Einnahmen passen.

Durch verschiedene Exportfilter kannst du deine Daten in andere Programme auf deinen PC laden und dort ggf. weiterverarbeiten.
Eine interessante Funktion ist der einfache Währungswechsel. So kannst du auch deine Ausgaben im Urlaub oder auf Geschäftsreisen korrekt buchen und verwalten.

Ein Backup lässt sich zwar mit der kostenlosen App erstellen, aber das Zurückspielen ist dann nur über die Pro Version möglich. In diesem Fall muss man also ein wenig investieren, was bei einem Programm mit dieser Funktionsvielfalt kein Problem darstellen sollte.


(1.495) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.