Die kostenlose App “Meine Tracks” ist ein ausgezeichneter Helfer bei deinen Outdoor-Aktivitäten

Beschreibung der kostenlosen App:
Derzeit habe wir wieder das richtige Wetter für die unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten. Mit dieser kostenlosen Android App bekommst du noch eine kleine Unterstützung für deinen Sport und deine Touren mit den Motorrad, Auto oder Fahrrad.

Bist du gerne an der frischen Luft und wanderst, joggst oder radelst durch die Gegend? Oder fährst du viel mit dem Auto oder Motorrad herum? Mit dieser kostenlosen App kannst du deine Wege leicht tracken.

Das nützliche Tool zeichnet GPS Daten auf und zeigt dir deine Geschwindikeit, Entfernung und mehr an.

Daten werden aufgezeichnet während des Wanderns, Laufen, Radfahren, oder anderen Sportaktivität im Freien. Die Android App zeigt Statistiken wie Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung, und Höhe an. Tracks können in eine Google Tabelle archiviert werden, oder an die Google Maps geschickt werden. Das ganze funktioniert natürlich auch über Twitter.

Solltest du zusätzliche Hardware besitzen, lässt sich diese unter Umständen sogar mit deinem Android Phone und dieser App verbinden. Dazu gehören verschiedene Bluetooth-Pulsmessgeräte und Power-Meter.

Wenn du für unterwegs kein Datenpaket hast, dann solltest du dir vielleicht Gedanken über eine komplett kostenlose Internetflatrate machen. Das gibts wirklich. Schau es dir einfach einmal an.


(56.296) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden, Google Tabellen, Google Docs, Google Maps, Kontoliste verwalten
Ihren Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Bluetooth-Verbindungen herstellen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Bluetooth-Verwaltung, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen, Konfigurierte Konten anzeigen, Google-Servicekonfiguration lesen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

1 Kommentar zu „Die kostenlose App “Meine Tracks” ist ein ausgezeichneter Helfer bei deinen Outdoor-Aktivitäten“

  1. Mittlerweile liegt die App in der Version 2.0.5 vor und hat sich – vor allem optisch – verbessert. Geblieben sind die einfache und intuitive Bedienung, die in der neusten Version nun auch noch einen Ticken schneller geworden ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top