MyPhoneExplorer Client – Verwalte dein Android Phone über deinen PC

Beschreibung der kostenlosen App:
MyPhoneExplorer ist die perfekte Möglichkeit verschiedene Einstellungen und Daten deines Android Phone mit dem PC zu synchronisieren. Dazu dockst du einfach per WLAN in dein Netzwerk und machst den Rest am Rechner.

Es sind aber auch Verbindungen via Bluetooth und USB Kabel möglich. Wer immer auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte sich für die USB Variante entscheiden. Hier sind Verbindungsabbrüche kaum möglich.

Wenn du unterwegs Daten oder Dokumente heruntergeladen hast, dann lassen sich diese über den MyPhoneExplorer schnell und einfach auf den PC übertragen. Auch deine Kontakte, Termine und Notizen sind fix auf deinem PC gesichert.

Wer mit Outlook, Thunderbird, Sunbird, Lotus Notes, Tobit David, Windows Kontakte, Windows Kalender usw. arbeitet, kann seine Daten problemlos abgleichen.

Auch für reine Telefonfunktionen bietet die kostenlose Android App entsprechende Funktionen. Hol dir beispielsweise deine SMS auf den Rechner oder miste sie über den PC kräftig aus. Wer eine SMS Flat hat, dürfte eine ganze Menge Nachrichten angesammelt haben. Ebenso kannst du dich auch durch deine Anruflisten wühlen, installierte Anwendungen und Dateien verwalten und sogar Telefonate steuern.

Die Android App ist ein echtes Multitalent. Viele Features wirst du vermutlich gar nicht benötigen, aber es ist bestimmt etwas dabei, das du gerne mal austesten und dann auch regelmäßig nutzen möchtest.

Um alle Funktionen nutzen zu können, musst du vorab noch eine Software herunterladen, mit der sich dieser Android Client verbindet. Diesen Server gibt es aber leider nur für Windows. Mac Benutzer bleiben hier also außen vor.


(10.383) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
SMS senden, Telefonnummern direkt anrufen
Hardware-Steuerelemente
Audio-Einstellungen ändern
Ihren Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen, SMS oder MMS bearbeiten, SMS empfangen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Bluetooth-Verbindungen herstellen
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben, Kalendertermine sowie vertrauliche Informationen lesen, Ohne Wissen der Eigentümer Kalendertermine hinzufügen oder ändern und E-Mails an Gäste senden
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren, Ausgehende Anrufe abfangen
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
WLAN-Status ändern, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, Allgemeine Systemeinstellungen ändernAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Telefonanrufe
Telefonstatus ändern
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten, Dauerhaften Broadcast senden, Broadcast ohne Paket senden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar