Kostenlos testen: Norton Antivirus & Sicherheit – Stell dir mal vor, dein Handy ist weg

Beschreibung der kostenlosen App:
Sicherheit kann man gar nicht groß genug schreiben. Seinen Rechner schützt man ja auch vor Schadprogrammen. Alles andere wäre absolut fahrlässig. Diese Android App eines namhaften Herstellers sorgt auch auf deinem Android Phone für Sicherheit.

Das diese nicht 100% sein kann, dürfte jedem klar sein. Dafür kommen viel zu viele neue Schadprogramme in Umlauf, für die erst wieder ein Schutz erstellt werden muss. Wenn man sich hier aber auf einen großen Entwickler verlässt der schon viele Jahre Erfahrung hat, dann ist die Sicherheit um einiges höher, als wenn man Experimente eingeht.

Aber bei einem Handy geht es nicht immer nur um Malware und Co. Hier ist auch ein Diebstahl häufig der Grund für hohe Kosten. So wie ein Virus kostenpflichtige SMS versenden kann, kann es der Dieb natürlich auch. Und wenn man sich mal vorstellt, das Banking-Apps auf dem Smartphone sind, dann wird es noch gefährlicher.

Norton Antivirus entfernt bei einem automatischen Scan verschiedene Bedrohungen für die Sicherheit deines Android Phones. Wurde dein Handy geklaut, dann sollte sofort die Fernsperre der Android App genutzt werden. Damit verringerst du das Risiko für hohe Kosten und das sensible Daten in falsche Hände geraten.

Eine solche Funktionalität kann natürlich nicht kostenlos angeboten werden. Aber zumindest kannst du die App ausführlich testen und der Preis ist weitaus geringer, als man es von vergleichbaren Programmen im Desktopbereich gewohnt ist.


(34.668) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen, SMS senden
Hardware-Steuerelemente
Audio-Einstellungen ändern
Ihren Standort
genauer (GPS-) Standort, Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Ihre Nachrichten
SMS empfangen, SMS oder MMS lesen, SMS oder MMS bearbeiten
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Bluetooth-Verbindungen herstellen
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben, Browserverlauf und Lesezeichen lesen, Browserverlauf und Lesezeichen erstellen, Kalendertermine sowie vertrauliche Informationen lesen, Ohne Wissen der Eigentümer Kalendertermine hinzufügen oder ändern und E-Mails an Gäste senden, Vertrauliche Protokolldaten lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren, Ausgehende Anrufe abfangen
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Dateisysteme bereitstellen oder Bereitstellung aufheben, Externen Speicher formatieren, Allgemeine Systemeinstellungen ändern, Aktive Apps abrufen, Bluetooth-Verwaltung, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihren Standort
Auf zusätzliche Standortanbieterbefehle zugreifen
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen
Telefonanrufe
Telefonstatus ändern
System-Tools
Hintergrundprozesse beenden, Automatisch nach dem Booten starten, Speicherplatz der App ermitteln
Standard
Akku-Daten ändern, Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar