Notizblock EasyNote Notepad – Einfache aber dennoch komfortable Notiz-App

Beschreibung der kostenlosen App:
Nicht immer muss man große Texte oder gar ganze Romane verfassen. Manchmal sind es nur ein paar Worte, die an etwas erinnern sollen. Dafür braucht man kein Office-Paket, sondern eine simple Notiz-App.

Simpel bedeutet aber nicht, das kaum Funktionen zur Verfügung stehen, sondern das diese einfach zu nutzen sind und sich nicht hinter zahlreichen überladenen Features befinden.

Ideen und Erinnerungen schnell notieren

Am besten legt man sich eine solche App direkt auf den Homescreen. Dort ist sie nach dem Einschalten des Android Phones schnell zu erreichen und man kann direkt mit dem Tippen beginnen. Durch unterschiedliche Farben kann man einfach Prioritäten setzen und erkennen oder die Aufgaben bestimmten Bereichen zuordnen.

Mit dem Widget noch schneller lesbar

Besonders wichtige Notizen, die man auf gar keinen Fall vergessen sollte, legt man am besten über Widgets auf den Homescreen. Es wäre nicht das erste Mal, das man sich etwas notiert, um es nicht zu vergessen und dann vergisst man in der App nachzuschauen..

Damit nichts verloren geht, lassen sich alle Notizen auf die SD Karte sichern. Zum Schutz vor neugierige Augen können sie zusätzlich noch mit einem Passwort geschützt werden.

Sortieren, suchen und finden

Notiert man fleißig in die App, dann ist es nicht mehr ganz so einfach, eine bestimmte Notiz zu finden. Über eine Volltextsuche sollte das aber kein Problem mehr sein. Eine Sortierung nach Farbe, Änderungsdatum oder Titel erleichtert die Suche ebenfalls.

Wenn man nicht auf ein komplexeres Aufgaben- und Verwaltungstool angewiesen ist und einfach ein paar mehr Funktionen möchte, als die Standard-Notiz-App bietet, dann ist diese App eine gute Alternative.


(1.460) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
System-Tools
Beim Start ausführen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top