OnVista – Börse & Finanzen auch unterwegs auf deinem Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
OnVista habe ich schon genutzt, als es noch gar keine Android Smartphones gab. Schon damals war es eine hervorragende Unterstützung für meine mehr oder weniger erfolgreichen Geschäfte an der Börse.

Wenn man mit Wertpapieren Geld verdienen möchte, dann braucht man vor allem 2 Dinge. Starke Nerven und die richtigen Informationen. Bei den Nerven kann man dir nicht wirklich helfen. Diese musst du entweder schon haben oder sie dir antrainieren. Was die Informationen betrifft, kann dir diese kostenlose Android App sicher sehr hilfreich sein.

Realtime-Kurse, Charts, Musterdepot

Du bekommst eine sehr gute Marktübersicht mit Kursen in Echtzeit. Nur so kann man notfalls schnell reagieren. Bei normalen Aktien mag das vielleicht nicht ganz so wichtig sein, da man hier sein Geld eher langfristig anlegt. Die richtigen Informationen können die eigene Anlagestrategie allerdings noch perfektionieren.

Tummelt man sich aber eher im Bereich der Derivate, dann kann eine Stunde mehr oder weniger schon mal über einen Totalverlust entscheiden. Als echter Börsenprofi hat man hier natürlich eine entsprechende Software auf seinem Rechner und zahlt gerne dafür die monatlichen Kosten. Will man aber nur hier und da mal ein bisschen handeln und den Nervenkitzel der Börse spüren, dann besitzt man diese Hilfsmittel nicht.

Hast du dich bereits im Internet bei MyOnVista registriert, kannst du künftig auch auf deinem Android Phone dein Musterdepot einsehen und verfolgen.

News und Analysen zur Entscheidungsfindung

Hol dir die aktuellsten Informationen der Märkte und nutze professione Analysen für deine Entscheidungen. Finde über die Suchfunktionen die passenden Wertpapiere, sobald du eine Einschätzung zu einem Kurz, Index, einer Devise oder einem Rohstoff gefunden hast.

Wenn man sich die kleinen Helfer aus dem Finanzsektor ansieht, dann gehört das Tool von OnVista zu den besten Android Apps dieses Genres.


(21) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar