Immer auf dem neusten Stand: Opera Mini Next web browser

Beschreibung der kostenlosen App:
Den Opera Mini haben wir bereits vor einiger Zeit vorgestellt und nun gibt es noch eine weitere Version, die einen Ausblick auf kommende Funktionen liefert. Die kostenlose Android App ist perfekt für Neugierige.

Wer den Opera Mini bereits installiert hat, braucht keine Angst zu haben, das diese Version Änderungen irgendeiner Art an der vorhandenen Installation vornimmt. Man kann problemlos beide Versionen gleichzeitig nutzen und dabei bereits einen Schritt voraus sein.

Zwar wird darauf hingewiesen, das diese Version nicht stabil sein und für das tägliche Browsen die Release genutzt werden sollte. Aber in meinen Tests gab es keinerlei Probleme mit dieser Version.

Die Vorabversion des beliebten Browsers ist allerdings nicht nur als reine Vorschau zu sehen. Vielmehr kann man sich auch aktiv an der Weiterentwicklung beteiligen. Zwar nicht unbedingt als Programmierer, aber zumindest durch Feedback und Vorschläge. Damit kannst du aktiv die Funktionen kommender Versionen bestimmen.

Wer stets neugierig ist und immer die neusten Apps auf seinem Android Phone nutzen möchte, der kommt auch an dieser Android App nicht vorbei. Abgesehen davon ist meines Erachtens der Opera Mini der wichtigste Browser für mobiles Surfen. Kein anderes Tool ermöglich auch bei langsamer Datenverbindung ein derartiges Surfvergnügen.

Aber nicht nur bei schlechteren Datenverbindungen spielt der Mini seine Stärken aus. Er verursacht durch die Nutzung eines Proxys erheblich weniger Traffic und entlastet damit auch das Portemonnaie, wenn keine Datenflat vorhanden ist.


(3.979) – ∅: 4,5

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar