Opera Mini Webbrowser – Ab sofort in der neuen Version 6.5 verfügbar

Beschreibung der kostenlosen App:
Opera Mini gehört vermutlich zu den bekanntesten und am weitesten verbreiteten mobile Browsern weltweit. Nahezu jedes Endgerät hat er mittlerweile erobert. Jetzt ist er noch besser mit der aktuellen Version 6.

Auch unter Android ist er als kostenlose App verfügbar. Das Surfen im Internet erfolgt bei diesem Browser nicht direkt, sondern läuft über die Server von Opera. Dort werden die Seiten aufbereitet und komprimiert, sodass sie sehr schnell geladen werden. Der Seitenaufbau ist dadurch auch deutlich schneller als bei herkömmlichen Browsern.
Seine volle Stärke spielt er aus, wenn man keine schnell Internetverbindung hat. Selbst über GPRS läßt sich mit diesem kleinen Kraftpaket noch in akzeptabler Geschwindigkeit surfen.

Die kostenlose App unterstützt Tabbed Browsing. Das heißt, man kann problemlos mehrere Seiten geöffnet haben und schnell zwischen den Webseiten wechseln.
Mit dem Speed Dial hast du deine Top-Favoriten immer auf der Startseite direkt im Blickfeld und kannst sie schnell ansurfen.

Mit dem letzten Update kamen sehr nützliche Funktion hinzu, die man vom Desktop Browser schon sehr lange kennt. Ab sofort werden bei Google Suchanfragen Vorschläge gelistet, die aus den Eingaben resultieren. Bereits vorhandene Lesezeichen können nun auch importiert werden und besonders oft besuchte Seiten sind auch auf der Startseite zu finden, sofern man sie dort ablegt.

Wenn du für unterwegs kein Datenpaket hast, dann solltest du dir vielleicht Gedanken über eine komplett kostenlose Internetflatrate machen. Das gibts wirklich. Schau es dir einfach einmal an.


[Download via Play Store]

1 Kommentar zu „Opera Mini Webbrowser – Ab sofort in der neuen Version 6.5 verfügbar“

  1. Pingback: Immer auf dem neusten Stand: Opera Mini Next web browser | Apps Android

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top