Passdroid bringt Ordnung ins Chaos der Zugangsdaten, Passwörter, PINs usw.

Beschreibung der kostenlosen App:
Man kann sich nicht jedes Passwort, jeden Zugang und jeden PIN merken. Aber anstatt alles auf einen Zettel zu schreiben, den man dann an seinen Monitor klebt, sollte man sich Gedanken um eine gute Android App für diesen Zweck machen.

Und hier kommt Passdroid ins Spiel. Mit diesem kostenlosen Tool lassen sich alle deine persönlichen Daten mit einer sicheren AES und SHA256 Verschlüsselung speichern.
Damit hast du zum einen Ordnung in deine Zettelwirtschaft gebracht und zum anderen hast du jederzeit und überall Zugriff auf deine Daten. Ich habe meine Zugangsdaten schon lange auf dem Handy gespeichert und kann so schnell mal eine PIN oder ein Passwort abfragen.

Sämtliche Passwörter usw. werden auf deinem Android Phone gespeichert. Es wird keine Internetverbindung benötigt. Das ist für viele sicher ein ganz besonders wichtiger Punkt, da man nur ungerne vertrauliche Zugangsdaten irgendwo im Netz speichert, ohne zu wissen, wer so alles an den Server kommt.

Wenn man ein Update dieser App macht, dann sollte man vorab seine Daten exportieren, damit sie nicht verloren gehen können. Das sollte man aber auch ohne Update immer wieder mal machen, damit es nicht zu einem Datenverlust kommt, wenn das Android Phone mal aus technischen Gründen seinen Dienst versagt.


(957) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

Schreibe einen Kommentar