Philips Dictation Recorder – Das etwas bessere Diktiergerät als Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Immer mehr große Firmen geben Apps heraus, die nicht nur für deren Firmenkunden interessant sind. Mit der neuen Android App von Philips bekommst du ein kostenloses Diktiergerät mit den wichtigsten Funktionen.

Manchmal ist es erwünscht, das Apps unendlich viele Funktionen haben. Manchmal ist es aber auch einfach nur störend und man will nur eine Basisfunktion nutzen, die entsprechend schnell und leicht zu erreichen ist.

Briefe diktieren und später schreiben lassen

Ich habe einige Kunden, die immer noch mit einem klassischen Diktiergerät herumlaufen und die Daten später an eine Sekretärin übergeben. Das geht aber auch einfacher und ohne ein zusätzliches Gerät in der Tasche. Wer ein Android Phone besitzt, kann sich diese kostenlose App installieren und seine Texte, welcher Art auch immer, in sein Handy sprechen und die fertige Datei sofort ins Büro oder an den Empfänger senden.

Ideen und Aufgaben jederzeit festhalten

Ideen kommen nicht nach Plan und nicht selten hat man sie nach einer Weile teilweise oder komplett wieder vergessen. Einen Zettel mit Stift hat man auch nur selten zur Hand und in das Handy zu tippen ist auch nicht immer möglich. Man denke dabei nur an die Autofahrt. Hier bleibt nur der Weg, direkt in das Handy zu sprechen, so wie man es auch von der Freisprechanlage beim Telefonieren gewohnt ist.

Einfache Benutzerinterface zur intuitiven Bedienung

Apps dieser Art dürfen nicht überlaufen sein und man will schnell ans Ziel kommen. Mit dem speziellen Express-Modus ist das beim Philips Dictation Recorder kein Problem. Sprich einfach deinen Text in dein Android Phone und entscheide dann, was du damit anfangen möchtest. Wenn du keine Angst vor der Cloud hast, dann lassen sich die Daten an den Philips SpeechExec Mobile Server oder das Philips SpeechExec dictation hub übertragen. Das ganze natürlich verschlüsselt.


(7) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Audio aufnehmen, Audio-Einstellungen ändern
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff, Bluetooth-Verbindungen herstellen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Dauerhaften Broadcast senden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar