PITFALL! – Mehr als 30 Jahre hat dieser Klassiker nun auf dem Buckel

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn ein Auto 30 Jahre alt ist, dann ist es offiziell bereits ein Oldtimer. Dieses Spiel ist zwar schon genauso alt, aber von einem Oldtimer kann man nun wirklich nicht reden. Als Neuauflage kannst du es heute auf deinem Android Phone spielen.

Pitfall gehört zu den Spielen, die schon zahlreiche Plattformen gesehen haben. Sowohl auf den ersten Konsolen als auch auf PCs fühlt sich das Game heimisch. Da es auch schon das iPhone und iPad erobert hat, dürfen Android Phones und Tablets natürlich nicht fehlen.

Und wieder ruft der Berg

Rufen kann man es ja eigentlich nicht nennen, wenn man vor einem Vulkan flüchten muss. Aber Harry hat hierbei schon Routine. Kein Wunder wenn man es schon seit 30 Jahren macht. Da das aktuelle Spiel komplett überarbeitet wurde, kann man es natürlich nicht mehr mit dem Urgestein vergleichen, auch wenn sich an der Handlung nur wenig geändert hat.

Weiche Hindernissen aus und laufe um dein Leben

Deine Flucht führt dich durch allerlei Landschaften, zu denen Höhlen, Dschungelpfade und auch Dörfer von Eingeborenen gehören. Dabei ist der Vulkan mit seiner heißen Glut nur eine von vielen Gefahren. Die Artefakte im Spiel haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel und sind ziemlich einsturzgefährdet. Ohne ein wirklich gutes Reaktionsvermögen, wirst du ziemlich schnell von der nächsten Klippe fallen.

Sammle Schätze und tausche sie gegen Powerups

Während du mit deiner Peitsche die Gegner beseitigst, warten eine Menge Schätze darauf, von dir eingesammelt zu werden. Diese stellst du natürlich nicht in einer Vitrine aus, sondern investierst sie gleich wieder in nützliche Powerups, mit denen du noch größere Gefahren meistern kannst.

Die verschiedenen Upgrades kann man natürlich auch durch In-App Käufe erwerben, aber sie selber zu erspielen, macht deutlich mehr Spaß.


(1.048) – ∅: 4,1
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen anzeigen, Netzwerkverbindungen anzeigen
System-Tools
Beim Start ausführen, Dauerhaften Broadcast senden
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top