Plague Inc. – Entwickle Seuchen und Pandemien, die du dann auf die Menschheit loslässt

Beschreibung der kostenlosen App:
Miniclip bietet eine ganze Reihe cooler Spiele und ist auch unter den Fans von Browserspielen recht bekannt. Plague Inc. gehört in das Genre der Strategiespiele und macht zudem einen äußerst realistischen Eindruck.

Das Ziel dieses Spiels liegt nicht darin, die Menschheit zu retten, sondern sie komplett auszulöschen. Dafür nutzt du keine “normalen” Waffen, mit denen man eine Armee ausstatten würde. Stattdessen hast du einen Erreger entwickelt, der sich zu einer globalen Seuche entwickeln kann.

Überwinde die Verteidigung der Menschen

Niemand lässt sich gerne und schon gar nicht freiwillig auslöschen. Daher darfst du mit einer erheblichen Gegenwehr rechnen. Da das Spiel nicht gerade einfach ist, gibt es zu Beginn ein ausführliches Tutorial und auch die Hilfe während des Spiels kommt nicht zu kurz.

Keine Krankheit ist wie die andere

Wenn man sich auf eine einzige Krankheit verlassen würde, dann ist die Gefahr recht hoch, das ein Gegenmittel oder gar ein Impfstoff entdeckt wird. Daher kannst du deine Strategien anpassen und auf 10 unterschiedliche Krankheiten zurückgreifen. Mit diesen lassen sich dann 50 und mehr Länder infizieren.

Virus, Bakterien, Parasiten, Sporen und biologische Waffen

Die Bandbreite der Krankheitserreger ist enorm. Diese lassen sich auch noch erweitern und durch Forschung verbessern. Eine Seuche oder Pandemie entsteht schließlich nur selten von alleine und kann auch durch natürliche Ereignisse verhindern werden. Diesen musst du dich in diesem Spiel ebenfalls stellen.

Sollte dir das Spiel so gut gefallen, das du auch bereit bist, Geld dafür auszugeben, dann kannst du die Vollversion durch einen In-App Kauf freischalten. Das heißt aber nicht, das man ansonsten nur bis zu einem bestimmten Punkt spielen kannst. Du hast dann lediglich einige Bonusfunktionen zusätzlich und keine Werbeeinblendungen mehr.


(116.738) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar