Plan B – Hol dir dein verlorenes oder gestohlenes Android Phone zurück

Beschreibung der kostenlosen App:
Es ist immer gut, einen Plan B zu haben, wenn mal alles schief gegangen ist. Das kann unter Umständen auch hilfreich sein, wenn das Android Phone gestohlen wurde oder man es einfach nur verloren hat.

Man muss dazu allerdings sagen, das es nicht immer und auch nicht bei allen Geräten zu funktionieren scheint. Aber es ist immer noch besser einen kleinen Strohhalm zu nutzen, als ar nichts zu unternehmen. Außerdem ist die App kostenlos und man geht kein Risiko mit diesem Versuch ein.

Wenn mein Handy gestohlen wurde oder ich es verloren habe

Es gibt einige Tool im Play Store, die man auf dem Android Phone installieren kann und die dann im Fall der Fälle eine SMS mit dem Standort an eine vorher definierte Rufnummer gesendet haben. Aber was macht man, wenn das Handy schon weg ist und nichts mehr installiert werden kann? Hier kommt Plan B ins Spiel. Im Günstigsten Fall kann die App nachträglich über den Play Store installiert werden, und sendet dann die heißbegehrte SMS mit dem Standort an deine GMail-Adresse.

Die Funktionsweise ist simpel. Sobald die App ferninstalliert wurde, aktiviert sie automatisch das GPS auf dem Smartphone und sendet eine SMS mit dem aktuellen Standort. Hier kannst du dann den Dieb überraschen und dir dein Handy zurückholen. Oder du schaltest zur Sicherheit sofort die Polizei ein, wenn du sicher bist, das du es nicht nur verloren hast.

Wie eingangs schon erwähnt, hat das nicht bei allen Nutzern funktioniert. Aber wenn ich ein teures Smartphone verloren habe, dann nutze ich jede noch so kleine Möglichkeit, um es zurückzubekommen.


(3.326) – ∅: 4,1
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
SMS senden
Standort
Genauer (GPS-) Standort
Ihre Nachrichten
SMS empfangen
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar