Remote Mouse – Ideal als Ersatz für Maus und Trackpad oder auch zur Fernsteuerung

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese nützliche und auch kostenlose Android App lässt sich nicht nur zur Fernsteuerung eines Notebooks nutzen. Auch unterwegs kann man schnell mal das Handy als vollwertige Maus oder Touchpad nutzen.

Zwar kann man sie auch als Tastatur nutzen, aber das ist vermutlich nur in den wenigsten Fällen sinnvoll. Eine sehr nützliche Funktion ist aber das Touchpad. Wenn man keine Maus unterwegs dabei hat, dann kann das Android Phone schnell als Ersatz dienen.

Bei den meisten Note- und Netbooks ist das Touchpad auch eher dürftig. Ich bin immer froh, wenn ich wieder am Mac arbeiten darf, denn bislang hab ich noch Touchpad mit einer derartigen Genauigkeit erlebt. Bei einem Netbook ist daher ein kapazitives Display als Mausersatz wirklich hervorragend.

Aber auch als Fernbedienung erfüllt diese App ihren Zweck. Wenn man auf der Couch liegt und im Internet surft oder einen Film schaut, dann ist eine Fernbedienung sehr nützlich. Faulheit siegt halt manchmal 😉


(121) – ∅: 4,0

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top