Screenshot UX Trial – Auch ohne Root lassen sich komfortabel Screenshots erstellen

Beschreibung der kostenlosen App:
Screenshots lassen sich auf den meisten Android Phones nicht so ohne weiteres erstellen. Aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen funktioniert das meist nicht ohne Root Zugriff. Aber es geht bei vielen Geräten auch ohne.

Immer mehr Geräte können mit einer App wie Screenshot UX auch ohne Root Zugriff auf komfortable Weise Screenshots erstellen. Ob dein Gerät ebenfalls dazu gehört, lässt sich mit dieser kostenlosen Android App schnell in Erfahrung bringen. Sofern du eins der neueren Generation besitzt, hast du gute Chancen, künftig auch Screenshots zu erstellen.

Auf meinem HTC Evo 3D arbeitet dieses Tool perfekt und ich habe mir nach einem kurzen Test bereits die Vollversion gekauft. Die Screenshots lassen sich dabei auf unterschiedliche Arten erstellen. Über ein Symbol in der Statusleiste wird mit einem Klick das Bildschirmfoto erstellt. Manchmal hat man aber keinen Zugriff auf diese Leiste, beispielsweise bei Apps, die im Vollbildmodus laufen, was bei Spielen nicht gerade selten ist. In diesem Falle fertigt man den Screenshot durch einfaches Schütteln des Android Phone an.

Wie man letztlich seine Fotos macht, bleibt jedem selbst überlassen. In den Einstellungen der Android App kann man die individuell anpassen.

Nachdem ein Screenshot erstellt wurde, kann dieser zusätzlich noch bearbeitet werden. Dazu stehen Werkzeuge wie Beschneiden oder Größenveränderung zur Verfügung. Danach wird das Foto entweder im Album gespeichert oder über die integrierte Sharing-Funktion an verschiedene Empfänger verteilt.


(9.510) – ∅: 4,6

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar