S-Finanzstatus bringt Banking auf das Android Smartphone

Beschreibung der kostenlosen App:
Wer sein Konto bei der Sparkasse hat, der kann es mit dieser kostenlosen App künftig auch problemlos von unterwegs bearbeiten oder einfach nur den Kontstand abfragen. Es werden beliebig viele Konten unterstützt.

Hierzu muss man sein Konto nur bei der Sparkasse für Online-Banking mittels HBCI mit PIN/TAN bzw. FinTS mit PIN/TAN freigeschalten lassen. Und schon kann es los gehen.

Unterstützt werden alle wichtigen Funktionen wie:

  • Kontostand abfragen
  • Überweisungen einsehen und ausführen
    Daueraufträge einsehen, hinzufügen, ändern und löschen
  • Spar- und Darlehenskonten einsehen
  • LBS-Bausparkonten verwalten
  • Kreditkartenumsätze einsehen u.v.m.

Es werden alle gängigen TAN-Verfahren unterstützt. Auf Sicherheit muss man natürlich auch nicht verzichten. Die Kommunikation erfolgt verschlüsselt direkt mit der Sparkasse ohne Umweg über einen Browser.


[Download via Play Store]

1 Kommentar zu „S-Finanzstatus bringt Banking auf das Android Smartphone“

  1. Hallo,

    ich muss mal anmerken, dass diese App auch mit anderen Konten als der der Sparkasse zusammen arbeitet. Ich habe ein Konto bei der DKB und es geht ohne Probleme.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top