Shift It hat das Potential zur Puzzle-App des Tages

Beschreibung der kostenlosen App:
In Shift It warten ein paar echt knifflige Puzzles auf dich. Wer seinen Kopf mal wieder einsetzen möchte, darf sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Immerhin enthält es mehr als 300 herausfordernde Levels.

Das Spiel hat zwar nichts mit dem original Zauberwürfel zu tun, bietet aber ähnlichen Spielspaß in nur 2 Dimensionen. Verschiebe die Farben, bis sie zusammenhängend sind.

Wähle die Größe des Spielfeldes

Am Anfang fängst du natürlich klein an und hast kaum Auswahlmöglichkeiten. So kannst du dich zumindest mit dem Spielprinzip vertraut machen, wobei das kleine Tutorial zu Beginn absolut ausreichend sein sollte. Verschiebe nun im ersten Level die Reihen so lange, bis die unterschiedlichen Farben zusammen liegen. Das ist erst dann der Fall, wenn es keinen einzigen Würfel mehr gibt, der alleine ist.

Wenig Züge bedeuten mehr Sterne

Als echter Puzzle-Fan versucht man natürlich immer alle 3 Sterne zu erspielen. Dazu darfst du aber nur wenig Züge nutzen. Meist spiele ich einen Level so lange, bis ich alle Sterne habe. Erst dann gehts mit dem nächsten weiter.

Wenn das Spielfeld später größer ist und nicht nur 2 Farben zur Verfügung stehen, dann wird das ganze schon deutlich schwerer. Aber bis dahin kannst du mit einem Feld aus 9 Blöcken üben.

Als kostenlose App zeigt das Spiel natürlich auch Werbung in Form eines Banners. Dieses erscheint aber nur nach Beendigung eines Levels und nicht während man die Reihen verschiebt. Das ist mehr als fair vom Entwickler.


(356) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top