Skyfire-Browser (beta) bietet auch in schwachen Netzen ein schnelles Internet

Beschreibung der kostenlosen App:
Browser gibt es für Android Geräte ja mittlerweile einige. Aber nur wenige aus dieser Auswahl haben sich auch eine Empfehlung verdient. Einer von diesen ist auf jeden Fall der Skyfire Browser, der aktuell aber noch Beta ist.

Im Prinzip bildet der Skyfire eine Mischung aus Standardbrowser und Opera Mini. Er bietet die Steuerung und den Komfort des normalen Android Browser und nutzt dabei aber einen Proxy wie der Opera Mini. Dadurch werden die Daten komprimiert übermittelt und werden auch in Gegenden mit schwachem Netz und ohne UMTS in einer erträglichen Geschwindigkeit übertragen. Dabei hat er allerdings eine bessere Bildqualität als der Opera Mini. Daher ist er auch mein bevorzugter Browser für unterwegs.

Das er auch einen Teil der Flashvideos im Netz abspielen kann, ist dabei noch eine nette Beigabe, die für mich persönlich aber nicht wichtig ist.

Wenn du für unterwegs kein Datenpaket hast, dann solltest du dir vielleicht Gedanken über eine komplett kostenlose Internetflatrate machen. Das gibts wirklich. Schau es dir einfach einmal an.



[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top