Soldiers of Glory: Modern War – Tower-Defense Spiel mit modernsten Waffensystemen

Beschreibung der kostenlosen App:
Nachdem wir vor einigen Monaten schon die Version des 2. Weltkriegs vorgestellt haben, ist heute die moderne Fassung an der Reihe. Hier bekommst du es mit stärkeren Angreifern und schlagkräftigen Waffen zu tun.

Du bekommst durch diese Android App kein einfaches Kriegsspiel, bei dem man ein wenig herumballern kann. Vielmehr ist es ein komplexes Tower-Defense Spiel, das höllisch Spaß macht.

Die gegnerischen Einheiten

Dein Gegner lässt sich nicht lumpen und kommt mit schwerem Gerät. Schon recht früh kommen die ersten schweren Panzer, gegen die du mit deinem Maschinengewehr nicht mehr ankommen wirst. Kurz danach lässt sich auch schon der erste Hubschrauber blicken und wird alsbald auch noch durch Kampfjets unterstützt. Wenn du jetzt nicht auf Raketen umsattelst, dann werden deine Stellungen nicht lange überleben.

Auf die eigenen Waffen achten

Im Gegensatz zu den meisten anderen Tower-Defense Spielen können in dieser kostenlosen App auch deine eigenen Waffen beschädigt werden. Diese musst du dann wieder reparieren lassen. Das Geld dafür fehlt dir dann beim Kauf neuer Waffen oder deren Upgrades.

Umfangreiche Welt mit guter Grafik

Bei der Grafik dieses Spiels kann man wirklich nicht meckern. Sie ist sehr detailliert und mit insgesamt 100 Karten auch äußerst umfangreich. Manchmal ist es etwas schwierig ein bestimmtest Gerät anzutippen und dann aus dem Menü das richtige auszuwählen. Das dürfte aber sicher nur Gewohnheit sein.
Ganz nett anzusehen sind auch die Effekte der Waffen. Von denen hast du eine ganze Menge und auch sehr ausgefallene Teile wie eine EMP Bombe oder einen Laser im All. Mit insgesamt 9 verschiedenen Waffen bist du ganz gut für den Kampf gerüstet.

Abwechslungsreiche Modi

Mit einigen unterschiedlichen Modi hast du ausreichend Abwechslung im Spiel. Dazu zählen 2 Verteidigungs-Modi und auch ein Endlos-Modus, bei dem du bis zum Umfallen auf deine Gegner ballerst.

Fast komplett kostenlos

Das Spiel kann man gratis im Play Store laden und auch, ohne etwas zu bezahlen, spielen. Wer mehr möchte und seine Ausrüstung mit schweren Upgrades versehen will, benötigt dazu Punkte. Diese bekommt man zum einen durch In-App Käufe und auch indem man andere Spiele antestet. Eine einfache Installation und einmal starten reicht aus. Danach kann das Spiel wieder gelöscht werden.


(417) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, Aktive Apps abrufenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar