Strava Cycling – Tacho, Streckenmessung und viele weitere Funktionen in einer kostenlosen App

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese App richtet sich an die Biker unter euch, denen auch das schlechte Wetter nichts ausmacht. Auch im Herbst und Winter lassen sich schöne Touren fahren, die Strava Cycling aufzeichnen und auswerten kann.

Einen Tacho braucht man im Grunde gar nicht mehr. Das was die App an Informationen auswirft, ist weit mehr, als jeder normale Tachometer anzeigen kann. Aber braucht ein Hobby-Sportler derart viele Informationen über seinen zurückgelegten Weg? Sicherlich nicht jeder. Aber wenn man seinen Sport mit Leidenschaft betreibt, dann schaut man sich auch gerne mal die Erfolge schwarz auf weiß an oder besser als grafische Statistik auf dem eigenen Android Phone.

Zeichne deine Radtouren auf

Die absoluten Basisinformationen, die vermutlich jeder betrachtet, sind die zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit und die verbrauchten Kalorien. Wobei Letzteres für den ambitionierten Sportler eher nicht ganz so wichtig ist, sofern er sich nicht auf Diät befindet.

Wenn man Wettbewerbe nicht scheut, dann kann man sich auch sehr gut mit seinen Freunden messen. Neben den ganzen Profifunktionen dürfte die kostenlose App aber alleine schon wegen der Tacho-Funktion und der Streckenfindung interessant sein.

Vom selben Entwickler gibt es auch noch eine ähnliche App, die sich mit dem Laufen beschäftigt. Diese nennt sich Strava Run und ist ebenfalls kostenlos im Google Play Store erhältlich.


(9.487) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff, Bluetooth-Verbindungen herstellen
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Bluetooth-VerwaltungAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar