Taptu – Der Nachrichten-DJ für alle Themen die dich interessieren

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese Android App mit einem DJ zu vergleichen, ist recht passend. Immerhin mixen beide etwas zusammen, das die Zuhörer oder Leser am liebsten hören oder lesen. Taptu erstellt Streams deiner Lieblingsseiten im Internet.

Das Internet ist voll von Informationen. Manche möchte man lesen und andere wiederum nicht. Jeder hat seine ganz persönlichen Lieblingsseiten, die er immer wieder gerne aufruft.

Alles auf einen Blick

Wenn man nun all seine Lieblings-Webseiten auf einen Blick sehen könnte, dann würde man eine Menge Zeit sparen und könnte sofort die Informationen aufnehmen, ohne danach zu suchen. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob es sich um Blogs, Zeitungen oder sonstige Webseiten handelt.

Große Auswahl an Quellen

Die Auswahl ist riesig und im integrierten StreamStore suchst du dir einfach alles zusammen, was dich interessiert. Auch RSS Feeds kannst du über Bing hinzufügen. So ersparst du dir noch einen zusätzlichen RSS-Reader. Durch die farbliche Markierung werden die Streams noch übersichtlicher und du kannst Sport von Nachrichten trennen.

Wie erstellt man Streams?

Streams hört sich so technisch und kompliziert an. Dabei handelt es sich nur um eine lange Reihe von Artikeln, die anhand deiner Suchkriterien ermittelt wurden. Wenn dich ein Thema besonders interessiert, dann suche nach aussagekräftigen Schlagwörtern, so wie du es in einer Suchmaschine auch machen würdest. Taptu findet dann alle Nachrichten, die zu deiner Suche passen.

Deine Streams kannst du auch über Widgets direkt auf dem Homescreen anzeigen lassen. So hast du alle Neuigkeiten schon im Blick, bevor du diese oder eine andere Nachrichten-App gestartet hast. Durch diverse Einstellungen kannst du diese auch optisch an deinen Homescreen und deine Vorstellungen anpassen. Wer möchte, kann die Inhalte auch mit seinen Freunden teilen.


(7.676) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Nahfeldkommunikation steuern
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar