taxi.eu – Dein Taxi ist mit dieser kostenlosen Android App nur einen Knopdruck von dir entfernt

Beschreibung der kostenlosen App:
Eine gute App, mit der man ein Taxi bestellen kann, steht und fällt mit der Anzahl der Taxis, die diesen Dienst nutzen und wie diese regional verteilt sind. In ganz Europa stehen dir mit dieser kostenlosen Android App 40.000 Taxis zur Verfügung.

Mit Schnelligkeit und Zuverlässigkeit werden natürlich alle Dienstleister. Aber hier scheint das auch zuzutreffen, wenn man sich die Rezensionen im Play Store ansieht. Einfacher lässt sich zumindest kein Taxi mehr ordern. Das Suchen nach der Nummer einer Taxizentrale entfällt und man bekommt eine Mitteilung, wenn das Taxi da ist. Da kann man beruhigt in der Kneipe sitzen bleiben und sich noch einen Absacker genehmigen 😉

In den folgenden nationalen und internationalen Städten kannst du dir dein Taxe bestellen:
Berlin, Hamburg, Wien, München, Prag, Amsterdam, Kopenhagen, Lyon, Frankfurt, Rotterdam, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Genf, Hannover, Leipzig, Antwerpen, Zürich, Graz, Basel, Linz, Salzburg, Duisburg, Wuppertal, Bielefeld, Münster, Augsburg, Aachen, Kiel, Potsdam, Würzburg, Ludwigsburg, Neumünster, Norderstedt, Aschaffenburg, Baden-Baden, Neu-Ulm, Rastatt, Pinneberg, Wedel, Ahrensburg, Gaggenau, Schenefeld, Nümbrecht, Schwechat, Gernsbach, Osnabrück und Muggensturm.

Du darfst es aber ruhig auch mal auf dem Land in deinem Dorf probieren. Vielleicht klappt es dort ja auch. Durch die Standortbestimmung per GPS bekommst du sofort eine Mitteilung, ob ein Taxi auf dem Weg zu dir ist. Hier kannst du auch besondere Wünsche angeben, wenn du beispielsweise mit deinen Freunden unterwegs bist und ein Großraumtaxi benötigst oder falls das Taxi behindertengerecht sein muss.


(64) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihren Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Ihren Standort
Auf zusätzliche Standortanbieterbefehle zugreifen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.