Tiki Lavalawine – Rette die Goldbarren und damit den ganzen Stamm in der kostenlosen Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Der kleine Tiki-Stamm hat es nicht leicht. Schon wieder sind seine Götter sauer und haben das Dorf mit einer gewaltigen Lavalawine zerstört. In der kostenlosen Android App bekommen sie nun ihre allerletzte Chance.

Schon auf dem iPhone hat dieses Spiel eine große Fangemeinde und da ist es nur recht, das es die Puzzle-Abenteuer auch für Android gibt.

Das Spielgeschehen

Da es sich um ein reines Puzzle handelt, wirst du nichts zum Schlagen oder Überspringen finden. Deine einzige Aufgabe besteht darin, die goldenen Blöcke vor der Lava zu retten und damit die Götter zu besänftigen. Fallen die in die glühende Lave und schmelzen, dann ist es endgültig um das Dorf und den ganzen Stamm geschehen.

Wie wird das Spiel gesteuert?

Damit die Goldblöcke auf die untere Plattform fallen können, musst du die Holzbalken zerstören, die sich dazwischen befinden. Durch einfaches Antippen verschwinden diese und der Rest beginnt sofort nach physikalischen Gesetzen zu fallen. Hier ist es wichtig, das du zum einen die richtigen Balken erwischt und zum anderen auch schnell reagierst, damit kein Gold in die Lava fällt.

Schwieriger wird es in späteren Levels, wenn sich weitere Materielien hinzugesellen, die man nicht zerstören kann. Dann musst du besonders gut überlegen, wie du das Gold nach unten bekommst.

Die Optik der kostenlosen App

Grafisch würde ich das Spiel als mittelmäßig beurteilen. Es ist sicher nicht schlecht, aber auch nichts, was einem vom Hocker reißen würde. Bei einem reinen Puzzle ist es aber auch nicht so wichtig, das man eine perfekte und aufwändige Optik hat. Dafür macht die Physik einen ganz guten Eindruck und die fallenden Objekte gehen recht realistische Wege.

Kostenlos oder doch nicht?

Die 135 Levels der App sind gratis und es gibt auch keine Folgekosten, die entstehen würden, wenn man alles durchspielen möchte. Du kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen und das Spiel genießen.


(179) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar