ToDo List Widget – Klasse Aufgabenplaner für den Homescreen

Beschreibung der kostenlosen App:
Brauchst du keinen aufwändigen Aufgabenplaner und würdest gerne nur ein paar simple Tagesaufgaben direkt als Widget auf deinem Homescreen verwalten? Dann solltest du diese kostenlose App laden und dafür nutzen.

Dadurch das die Aufgaben als Widget dargestellt werden, hast du sie sofort im Blick und kannst eine erledigte Aufgabe direkt durch antippen als erledigt abhaken.
Auch das Hinzufügen, Ändern und Löschen von Aufgaben geht superleicht.

Es passiert immer wieder, das man trotz Aufgabenplaner seine Aufgaben vergisst. Zwar hat man sie eingetragen, aber vergisst den Planer aufzurufen und nachzuschauen. Wenn dann auch keine Erinnerung gesetzt wurde, ist eine Aufgabe schnell vergessen.
Da man sich in den meisten Fällen aber häufiger am Tag mit seinem Android Phone beschäftigt, sieht man das Widget mit den aktuellen Aufgaben immer wieder und wird laufend an die Ausführung erinnert.

Die kostenlose App wird noch durch die Auswahl verschiedener Hintergrunde und Icon-Sets abgerundet. So lässt sie sich auch optisch in Maßen anpassen. Für den professionellen Einsatz ist die Android App vermutlich nicht ausreichend. Aber für die eine oder andere zu erledigende Aufgabe im privaten Bereich durchaus ausreichend.


(3.464) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar