Toy Defender – Im Kinderzimmer ist der Teufel los

Beschreibung der kostenlosen App:
Hinter diesem witzigen Spielchen steht ein ausgewachsenes Tower-Defense Spiel, bei dem nicht nur die tolle Grafik überzeugen kann. In der Android App bekommst du auch jede Menge Action frei Haus geliefert.

Im ersten Moment denkt man sicher, das sich die Angriffe im Kinderzimmer abspielen. Spätestens wenn man das Spielfeld sieht, stellt man aber fest, das dem nicht so ist. Wenn du allerdings weiter kommst, dann merkt man immer mehr, das es sich doch um Spielzeug handelt und man sich in einem Spielezimmer befindet.

Schicke Grafiken können überzeugen

Mit den tollen Grafiken und Hintergründen fühlt man sich wie in einem Zeichentrickfilm. Auch wenn es sich “nur” um Zeichnungen handelt, findet man zahlreiche Details und nette Animationen, die dem ganzen auch noch ein wenig Leben einhauchen.

Wir wird die Android App gesteuert?

Bei Tower-Defense Spielen gibt es allgemein nicht viel zu lenken. Wenn man seine Türme einmal platziert hat, dann kann man sich fast schon zurücklehnen und dem bunten Treiben zusehen. Aber eben nur fast. Abhängig von den erspielten Punkten muss man immer wieder neue Türme setzen, da die Gegner sonst durchbrechen könnten.

Das wichtigste Element sind die Türme

Ohne die Türme würde man sein Land nicht verteidigen können und die Angreifer würden ungehindert einmarschieren können. Es gibt 4 verschiedene Arten, mit denen man einzigartige Effekte erzielt. Dank der unterschiedlichen Eigenschaften, müssen diese aber auch entsprechend strategisch gesetzt werden.

Die Kosten der App

Auch wenn die App an sich gratis ist, kann man im Spiel eine Menge Geld loswerden. Die In-App Käufe sind sehr teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, das hier viele Spieler mit echtem Geld nachhelfen. Spiele dieser Art spiele ich grundsätzlich nur, so weit ich es kostenlos schaffen kann.


(249) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
System-Tools
Netzwerkkonnektivität ändern, Allgemeine Systemeinstellungen ändern, WLAN-Status ändernAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar