Traffic Monitor zeigt dir deinen Datenverbrauch und noch viel mehr an.

Beschreibung der kostenlosen App:
Mal ehrlich, was wäre ein Android Smartphone ohne Internet. Vermutlich nutzen viele von euch das Handy eher zu surfen, als zum telefonieren. Mir geht es auch nicht anders. Ein guter Datenzähler ist da wirklich angebracht.

Mit dem kostenlosen Traffic Monitor wird die Übertragene Datenmenge von WLAN- und Mobilfunkverbindungen gezählt und übersichtlich dargestellt. Dabei werden Pp- und Download getrennt gemessen und angezeigt.
Das Tool hat sogar einen Geschwindigkeitstest integriert, der dir die Datenrate für den aktuellen Download anzeigt. Sogar Tethering wird von der kostenlosen App gemessen.

Die gemessenen Daten können auf verschiedene Weise angezeigt werden. So kannst du dir den Tagesverbrauch anzeigen lassen oder auch den Verbrauch einer einzelnen App. Eine bessere Übersicht geht schon gar nicht mehr.

Weitere Features dieser App sind ein Task Manager und die Möglichkeit den Batteriestatus und die aktuelle Funkzelle anzeigen zu lassen. Diese kostenlose Android App hatte bereits auf meinem DHD und nun auch auf meinem neuen Evo 3D einen festen Platz, da ich hier ein kleines Datenpaket von simyo nutze.

Wenn du für unterwegs kein Datenpaket hast, dann solltest du dir vielleicht Gedanken über eine komplett kostenlose Internetflatrate machen. Das gibts wirklich. Schau es dir einfach einmal an.


[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top