Tribal Wars – Die Stämme haben den Weg in eine kostenlose Android App mit Beta Status gefunden

Beschreibung der kostenlosen App:
Die Stämme sind schon seit Jahren ein erfolgreiches Browserspiel. Da wurde es langsam auch mal Zeit für eine Android App, mit der man dieses spannende Spiel mit allem Komfort und sämtlichen Funktionen spielen kann.

Wer nun glaubt, das er sofort mit seinem Dorf loslegen kann, der dürfte enttäuscht werden. Die kostenlose App befindet sich im Betastatus und hat dementsprechend natürlich auch die eine oder andere Macke. Einen echten Fan sollte das aber nicht davon abhalten, einen genaueren Blick auf den Umfang und die Funktionen zu werfen. Diese sind nämlich durchaus gelungen.

Du hast noch nie etwas von diesem Spiel gehört? Im Grunde ist es eine Aufbausimulation, bei der du dein Dorf zu Macht und Ruhm führst. Neben dem wirtschaftlichen Aufbau hat das Militär einen hohen Stellenwert. Als Einzelkämpfer hast du es nicht gerade leicht und man sollte sich frühzeitig um Allianzen mit anderen Spielern bemühen. Derer gibt es jede Menge. Momentan spielen mehr als 40 Millionen Menschen weltweit in der Dörfern dieser Welt.

Grundsätzlich läuft das Spiel in der App genauso, wie du es vom Browser gewohnt bist. Die Grafiken wurden nur dem Display angepasst und die Menüs sind mit dem Finger deutlich leichter zu bedienen, als mit der Maus auf einem großen Bildschirm.

Wenn es dich nicht abschreckt, auf einem Beta-Server zu spielen, dann kannst du direkt loslegen und neben deinem Dorf mit mehr als 15 unterschiedlichen Gebäuden, dein Augenmerk auch auf das Militär mit seinen 9 verschiedenen Einheiten lenken.


(18) – ∅: 3,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen
System-Tools
Dauerhaften Broadcast senden
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.