Unit Converter – ConvertPad – Problemlos und gratis Währungen und Einheiten in Echtzeit umrechnen (inkl. Taschenrechner)

Beschreibung der kostenlosen App:
Das Internet verbindet Länder und damit auch Währungen. Zwar haben wir in der EU größtenteils nur eine Währung (noch). Aber es gibt auf der anderen Seite des großen Teichs noch ein Land, in dem ebenfalls viel gekauft wird.

Dank dieses nützlichen Tools kannst du in einer einzigen Android App Währungen und unzählige Einheiten umrechnen. Einen solchen Konverter kann man sowohl für den Beruf als auch für die Schule gut gebrauchen.

Weitere Funktionen des Umrechners

In die App wurde bereits ein Taschenrechner integriert, sodass du auch Berechnungen vornehmen kannst, die du erst mit dem Ergebnis umrechnest. Ebenso kannst du einen Einkauf im Ausland zusammenrechnen und dann in deine eigene Währung umrechnen lassen, um einen Vergleich zu haben.

Diese Version unterstützt mehr als 160 Währungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Apps ist der Unit Converter multilingual und unterstützt auch Deutsch. Daneben gibt es noch 23 weitere Sprachen.

Dank der vielen Einstellungsmöglichkeiten kannst du sogar deine eigenen Einheiten kreieren und die vorhandenen Rubriken einreihen.

Mit mehr als 8,5 Millionen Downloads gehört diese Android App zu den beliebtesten ihrer Art.

Was kostet die Android App?

Der Download ist kostenlos und man muss zur Finanzierung nur Werbung ertragen. Das sollte beim Umfang dieser App aber nicht allzu schwer fallen. Für 1,99 EUR lässt sich diese aber auch durch den Erwerb der Plus-Version entfernen.


(47.134) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar