Verbrechen Free – Verschaffe dir einen Überblick über deine Umgebung

Beschreibung der kostenlosen App:
Die kostenlose Android App verschafft dir einen kleinen Einblick in polizeibekannte und archivierte Verbrechen in deiner Nähe. Dadurch bekommst du schnell einen Überblick über deine aktuelle Wohnsituation.

Interessant ist das Wissen auch dann, wenn man einen Umzug plant und sich ein wenig über die neue Wohngegend informieren möchte. Natürlich bekommt man keinen vollständigen Bericht aller Fälle, aber für einen ersten Eindruck dürfte es mehr als ausreichend sein.

Noch nicht jedes Bundesland vertreten

Wie man der Liste entnehmen kann, sind aber schon fast alle Bundesländer vertreten. Der Rest soll in kürze auch noch folgen.
– Bayern
– Berlin
– Brandenburg
– Bremen
– Hamburg
– Hessen
– Mecklenburg-Vorpommern
– Niedersachsen
– Nordrhein-Westphalen
– Rheinland-Pfalz
– Sachsen
– Sachsen-Anhalt
– Schleswig-Holstein
– Thüringen

Schauplätze echter Verbrechen auf einen Blick

Auf einer Landkarte bekommst du alle bekannten Verbrechen mit kleiner Schilder angezeigt. Über die Symbole erkennst du bereits, um welche Art Verbrechen es sich handelt. Sogar mein kleiner Wohnort hat mehrere kleine Schildchen. Von Brandstiftung bis Raub ist wirklich alles vorhanden.

Tippt man auf eines der Schilder, bekommt man in Kurzform die Beschreibung. Tippt man weiter, dann gibt es noch eine sehr detaillierte Beschreibung.

In der aktuellen Version kann man die App absolut empfehlen. Die Werbung der kostenlosen App ist, wie meist üblich, am unteren Displayrand in Form eines Banners.


(13) – ∅: 4,9
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Voller NetzwerkzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar