View HTML Source – Schau dir den Quelltext einer Webseite an

Beschreibung der kostenlosen App:
Immer wieder muss man sich auch mal den Quelltext einer Webseite ansehen. Das ist aber im Android Browser nicht ohne weitere Hilfsmittel möglich. Hier bietet sich diese kostenlose Android App an.

Egal mit welchem Browser du dich auf deinem Android Phone im Internet bewegst, mit jedem lässt sich ohne Probleme der Quellcode einer HTML Seite anzeigen. Dazu braucht man nichts weiter machen, als den Link zu teilen. In der Übersicht der Programme erscheint dann zusätzlich diese kostenlose App und nimmst den Link entgegen.

Nach wenigen Sekunden erscheint der gesamte Quellcode als HTML Text. Zur besseren Lesbarkeit ist ein Syntax Highlighter integriert, der Befehle, Parameter und Texte farblich darstellt.

Als Programmierer ist ein derartiges Tool unverzichtbar. Aber auch wenn man als Hobby einen eigenen Blog betreibt, schaut man immer gerne mal in fremde Quelltexte, um zu sehen, wie eine bestimmte Aufgabe gelöst wurde.

Das Tool ist sehr schlicht gehalten und kümmert sich ausschließlich um die eine Aufgabe, für die es erstellt wurde.


(26) – ∅: 4,2

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar