View Web Source – Manchmal braucht man den Quellcode einer Webseite

Beschreibung der kostenlosen App:
Vor einigen Tagen haben wir bereits eine ähnliche App vorgestellt. Da die Geschmäcker aber verschieden sind, kann man diese App durchaus auch noch auf ihre Fähigkeiten testen und vielleicht auch den eigenen Favoriten finden.

Man kann nicht alles wissen, man muss auch nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo man es findet. So ist es auch mit den unzähligen Möglichkeiten, die man in der Webentwicklung nutzen kann. Immer wieder findet man schöne Lösungen, die man auf seiner eigenen Seite auch verwenden möchte.

Als Entwickler sollte man jetzt aber nicht einfach den Quellcode kopieren und in die eigenen Scripte einbauen. Vielmehr kann man sich den fremden Quelltext ansehen und dadurch lernen.

Da man mit Bordmitteln des Android Phone nicht an den Quelltext der Webseiten gelangt, ist ein zusätzliches Tool erforderlich. Dieses ist in der Bedienung sehr einfach. Es ist kein manueller Wechsel nötig. Nutze die Share-Funktion, die jeder Browser bietet und wähle dort diese kostenlose Android App. Sofort startet das Tool und zeigt dir den kompletten HTML Code, den du auch durchsuchen und kopieren kannst.


(97) – ∅: 3,7

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar