VIRTUALSAT Live TV – Mehr als 90 Sender im Low oder High Quality Stream empfangen

Beschreibung der kostenlosen App:
Mehr als 90 nationale und internationale Sender sind in dieser kostenlosen Android App enthalten. Dazu gehören auch viele der privaten Sender wie RTL, SAT1, PRO7, Kabel1, VOX und noch einige mehr.

Im Gegensatz zur bereits vorhandenen Android App von Vitualsat bietet diese Beta Version die Möglichkeit ohne Bezahlung den Empfang zu testen und vor allem auch die Option von LQ auf HQ umzuschalten. Da ich bereits ein Jahresabo besitze, konnte ich diese App länger als 10 Minuten testen.

LQ funktioniert nach wie vor tadellos. Schaltet man auf HQ um, dann wird die Qualität sofort deutlich besser. Allerdings sind hier und da noch kleine Ruckler zu sehen. Diese werden aber vermutlich in den kommenden Updates verschwinden. Getestet habe ich die kostenlose App mit eine HTC Evo 3D, das mit einem Dual Core Prozessor ausgestattet ist.

Es gibt immer wieder günstige Angebote, mit denen man das komplette Programm freischalten kann. Zu Ostern wurde ein ganzes Jahr für 29,90 EUR angeboten. Das Angebot hab ich direkt wahrgenommen. Im Normalfall zahlt man 49,90 EUR. Es gibt aber auch kleinere Pakete, die ich davor auch genutzt habe. Monatlich schlugen die Kosten mit 4,90 EUR zu Buche. Für ein komplettes Programm, das weit über die öffentlich rechtlichen Sender hinaus geht, ist das ein fairer Preis.

Die Bedienung ist sehr einfach. Direkt nach dem Start erhält man eine Liste mit allen Sender, aus denen man sich eine Favoritenliste erstellen kann. Jederzeit kann man mit einem Fingertipp auf den Screen das Menü aufrufen und umschalten oder das Bildformat ändern. Wer auch unterwegs nicht auf seine Lieblingssendungen verzichten möchte und eine entsprechende Internetflat besitzt, bekommt mit dieser kostenlosen App ein Tool, für das es nichts Vergleichbares im Play Store gibt.


(19) – ∅: 4,1
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Allgemeine Systemeinstellungen ändern, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar