Wifi Toggle Widget – Ein einfacher Klick spart eine Menge Akkuleistung

Beschreibung der kostenlosen App:
Dieses nützliche Widget habe ich mir gerade erst auf meinem DHD installiert. Da ich mein WiFi grundsätzlich nach Gebrauch abschalte, habe ich eine schnelle und unauffällige Methode gesucht und auch gefunden.

Das HTC Desire HT bringt zwar von Haus aus ein ähnliches Widget mit, aber das zeigt nicht die SSID des Routers an, mit dem man gerade verbunden ist. Abgesehen davon gibt es viele Android Geräte auf dem Markt, die kein Widget dieser Art besitzen.

Durch das Abschalten den WiFi kann man seine Akkuleistung deutlich erhöhen und die eine oder andere Stunde noch herausholen.
Die Bedienung ist natürlich sehr einfach. Drauf tippen zum einschalten und nochmal tippen zum Abschalten.

Der Entwickler hat noch diverse weitere Widgets, mit denen man auch Bluetooth, Hotspot, 2G/3G usw. bedienen kann. Ohne diese kleinen Helferlein kann mein Android Phone schon gar nicht mehr leben 😉


[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top