Wikidroid for Wikipedia macht die Informationssuche deutlich angenehmer und schneller

Beschreibung der kostenlosen App:
Häufig sucht man Antworten auf Wikipedia. Dabei ist es recht umständlich über den Browser zu arbeiten. Mit einer kostenlosen App wie Wikidroid ist es deutlich komfortabler und man kommt schneller an seine Informationen.

Ein ganz besonderes Feature ist das Speichern von Artikel auf der SD Speicherkarte. So hast du auch Offline Zugriff auf die Texte und kannst sie jederzeit nutzen.
Es werden alle Wikipedia Sprachen unterstützt. Somit hast du deine gesuchten Informationen natürlich auf Deutsch.

Wenn du besonders interessante Artikel gefunden hast, dir aber gerade die Zeit fehlt, sie zu lesen, dann kannst du auch Lesezeichen setzen, um sie später erneut zu laden.

Eine Suche fehlt in dieser kostenlosen App natürlich nicht und du kannst auch Textpassagen aus der App herauskopieren und beispielsweise in einem Referat für die Schule nutzen. Für mich persönliche ist diese kostenlose App mein absoluter Favorit.


[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top