XE Currency – Hervorragendes Tool zur schnelle Umrechnung von Währungen und mehr

Beschreibung der kostenlosen App:
Nicht in jedem Land wird der Euro akzeptiert und manchmal hat man das Gefühl, das das eine oder andere Land künftig wieder seine alte Währung nutzen wird. So braucht man immer wieder mal einen Währungsumrechner.

Selbst wenn man nicht in der Weltgeschichte herum reist, gibt es genug Gelegenheiten, eine Währung umzurechnen. Da das Online-Shopping immer noch ein boomendes Geschäft ist und länderübergreifende Bestellungen keine Seltenheit mehr sind, möchte man gerne wissen, wie viel Euro man gerade ausgegeben hat oder im Begriff ist, auszugeben.

Auch offline Kurse umrechnen

Wenn man gerade keine Internetverbindung hat, bekommt man zwar nicht den aktuellsten Kurs, hat aber dennoch einen guten Vergleichswert, da die letzten aktualisierten Kurse gespeichert und angewendet werden.

Verfolge historische Kurse

Mehr als 30.000 Charts von historischen Kursen sind in der kostenlosen Android App enthalten. So erhält man schnell einen Überblick, was man vor einem oder mehreren Jahren für den gleichen Einkauf bezahlt hätte.

Das Tool bietet noch eine ganze Menge weitere Features und wer, wie ich, immer wieder mal in den USA einkauft, wird häufig den aktuellen Dollar-Kurs abfragen. Dabei sieht man auch schnell, wie viel Geld verschiedene Bezahl-Dienste in die eigene Tasche stecken, wenn sie den aktuellen Kurs umrechnen. Bei größeren Anschaffungen lohnt es sich die Kurse zu vergleichen und notfalls einen anderen Zahlungsweg zu wählen.


(4.291) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Voller NetzwerkzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar