9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 02/18)

Die Winterzeit ist Hochsaison für Brettspiele. In den Top 9 der neuen Android Apps für diese Woche befinden sich gleich mehrere Vertreter dieser Art, die man auch sehr schön alleine spiele kann. Kindergartenkinder kommen heute auch nicht zu kurz und können spielerisch Buchstaben und Silben lernen.

Conceptis Battleships

Diesen Klassiker kennen wir alle. Eine Handvoll Schiffe in unterschiedlicher Länge werden auf einem Brett mit 64 Feldern verteilt und müssen vom Gegner gefunden werden. Abwechselnd werden einzelne Koordinaten abgefragt und mit Wasser oder Treffer beantwortet. Bei dieser neuen App handelt es sich um eine Einzelspielerversion, bei der man alleine nach Schiffen sucht, die das Smartphone versteckt hat.

Preis 0,00 EUR
(38) – ∅: 4,8
[Download via Play Store]

Zombie – Wimmelbildspiel Suchen und Finden deutsch

Auch Wimmelbildfreunde kommen heute wieder zum Zuge. Es darf wieder nach zahlreichen Objekten gesucht werden, die sich in den detailreichen Bildern verstecken. Anstatt farbenfrohe orientalische Bilder wurden in dieser neuen Android App die guten alten Zombies gewählt, die immer noch sehr populär sind.

Preis 0,00 EUR
(62) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Solitaire Dessert Kochen

Rezepte zum Nachkochen findest du in dieser App sicher nicht. Auch das klassische Restaurantspiel verbirgt sich nicht in diesem Game. Um an deine Zutaten zu kommen, musst du Solitär spielen und mehr als 500 Herausforderungen erfüllen. Als Belohnung darfst du immer ein leckeres Dessert kochen.

Preis 0,00 EUR
(120) – ∅: 4,9
[Download via Play Store]



Das ABC in Box! Alphabet Spiele! Rätsel für Kinder

Sollte ein Kind im Kindergartenalter in deinem Haushalt wohnen, dann dürfte dich diese Spiele-App auf deinem Smartphone zur beliebtesten Person im Haus machen. Lerne gemeinsam mit deinem Kind das Alphabet. Buchstabiere, lerne Silben und puzzle Tiere zusammen.

Preis 0,00 EUR
(5092) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

VAG Mitfahrer-App (Beta)

Apps zum Thema Mitfahrgelegenheit gibt es schon reichlich und es war verwunderlich, dass die großen Verkehrsbetriebe nicht schon längst dieses Feld für sich entdeckt haben. Verdienen lässt sich damit zwar nicht direkt, aber es ist immerhin gute Werbung und auch ein kleines Prestigeobjekt.

Preis 0,00 EUR
(11) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Drive Amazing BabyBus -Baby Panda’s School Bus

Welches Kind würde nicht gerne mal einen Bus steuern? Es gibt zwar diverse Simulatoren, aber wirklich kleinkindgerecht sind diese nicht. In diesem Spiel darfst du nicht nur am Steuer des Busses sitzen, sondern hast auch die Aufgabe alle Kinder sicher in den Kindergarten zu bringen. Nebenbei enthält die App auch noch diverse Lernspiele.

Preis 0,00 EUR
(288) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Schatzsuche Solitaire

In dieser Woche hat es noch eine weitere Version vom Solitär in die Top 9 geschafft. Auch hier wird nicht klassisch gespielt. Statt einfach nur einen Stapel Karten abzulegen, werden damit Figuren nachgebaut. Die üblichen Regeln vom Solitär gelten natürlich trotzdem. Man kann also nicht einfach beliebige Karten in die Felder legen.

Preis 0,00 EUR
(418) – ∅: 4,8
[Download via Play Store]



Chop It

Vielleicht befindet sich auch ein kleiner Holzfäller unter euch. Ist das der Fall, dann darfst du dich mit Axt, Hammer und Pickhacke austoben. Spalte Holz, schlage nicht ein und zertrümmere Erzklumpem. Voraussetzung ist natürlich, das du immer zur richtigen Zeit schlägst, bzw. tippst. Nur so triffst du die Objekte und kannst dir neues Werkzeug erspielen.

Preis 0,00 EUR
(254) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Robot Shark

Du jagst in diesem Spiel nicht den Hai oder flüchtest vor ihm. Du bist der Hai und zudem auch noch ein ganz besonderer. Mit diesem schwimmst du durch die Gewässer und suchst nach Schätzen. Dabei greifen dich immer wieder Banditen oder Polizisten an. Zeig ihnen, wer der Herr im Wasser ist und spiele einen echten Piratenhai.

Preis 0,00 EUR
(2818) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar