9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 02/19)

Wer jetzt eingeschneit ist, kann sich die Zeit mit einem schönen Puzzle oder ein Liebesspiel vertreiben. Letzteres natürlich nicht nur als App. Unter den neuen Apps in dieser Woche haben sich auch einige schöne Indie Games eingefunden. Diese sind qualitativ oft nicht von großen Titeln zu unterscheiden.

Jigsaw Puzzlesammlung HD – Puzzles für Erwachsene

Winterzeit ist Puzzlezeit. Mehr als 10000 Bilder können in dieser App in unterschiedlichen Größen gepuzzelt werden. Dazu verspricht der Entwickler täglich ein Gratis Puzzle für alle, die nicht bereit sind, Geld für ein neues Puzzle-Pack auszugeben. Zudem lassen sich auch eigene Fotos in Puzzles umwandeln.

Preis 0,00 EUR
(1365) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Calculator+

Einfache Taschenrechner-Apps gibt es reichlich und auch die vorinstallierten bieten oft schon reichlich Funktionen. Da müssen sich die Entwickler natürlich einiges einfallen lassen. So können in diesem Rechner Aufgaben mit der Kamera aufgenommen und gleichzeitig auch noch diverse Einheiten umgerechnet werden.

Preis 0,00 EUR
(153) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Finfluence

Wo bleibt nur das ganze Geld, wenn am Ende noch so viel Monat übrig ist? Das kann dir diese App genau sagen, wenn du deine Ausgaben in die Haushaltsbuch-App eingetragen hast. Die Verwaltung bietet zahlreiche Features und ist trotzdem sehr einfach in der Bedienung. Auch die Synchronisation über mehrere Geräte via Dropbox ist möglich.

Preis 0,00 EUR
(33) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]



Intelligenter Wecker

Du lässt dich täglich von deinem Smartphone wecken und nutzt dafür den bereits installierten Wecker? Gelegentlich überhörst du ihn auch mal und verschläfst dann? Dann wird es Zeit für die nächste Generation der Wecker-Apps. Teile deinen Wecker mit Freunden und lass dich von ihnen wecken, wenn du es mal wieder nicht aus eigener Kraft schaffst.

Preis 0,00 EUR
(6) – ∅: 5,0
[Download via Play Store]

LED-Blitz als Anruf- oder SMS-Signal

Nutzt du auch einen Bumper und legst dein Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch? Dadurch schützt man zwar sein Glas, kann aber auch keine Benachrichtigung-LED mehr sehen. Wird das Gerät jetzt auch noch auf Lautlos gestellt, dann muss eine andere Art der Benachrichtigung her. Genau das macht diese App. Sie informiert dich über den rückseitigen LED-Blitz bei Anrufen, Nachrichten, Terminen und mehr.

Preis 0,00 EUR
(15) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Foodoholic

Weihnachtspfunde, neues Jahr, abnehmen? Manche können es schon nicht mehr hören, wollen aber trotzdem etwas unternehmen. Plane deine Ernährung mal etwas anders und nutze vielleicht auch mal einen virtuellen Kühlschrank, um nach Rezepten zu suchen. Die App bietet mehr als eine einfache Übersicht und eine simple Rezeptesammlung.

Preis 0,00 EUR
(34) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Steves Castle – Neue Abenteuer

Du bist Steve und deine Burg ist in Gefahr. Allerdings stürmen nicht nur einfache Ritter auf dich ein, sondern auch Zombies, Drachen, Monster und allerlei Getier. Verbessere deine Burg in den 75 Levels und nimm es mit mehr als 150 verschiedenen Gegnern auf.

Preis 0,00 EUR
(353) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

KING CRUSHER

In diesem Indie-Spiel finden man ein Land voller Könige vor. Da es aber nur einen geben darf, musst du alle anderen erledigen. Aus ganzen 12 Charakterklassen kannst du deine kleine Truppe zusammenstellen und durch die Lande ziehen. Die schöne Pixel-Art-Grafik verleiht dem Spiel einen sehr schönen nostalgischen Touch.

Preis 0,00 EUR
(726) – ∅: 4,8
[Download via Play Store]

Is it Love? Blue Swan Hospital – Choose your story

Mal wieder geht in dieser Spieleserie um die Liebe und du bist mittendrin. Die Geschichte spielt in einem Krankenhaus. Wie sie verläuft, liegt ganz bei dir und deinen Entscheidungen. Lerne deine Kollegen kennen, lege dich mit Vorgesetzten an und bringe Beruf und Beziehung unter einen Hut.

Preis 0,00 EUR
(761) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar